Erfahrungsberichte
Country & Campaign Management Global Marketing
Durch die verschiedenen Stationen meines Traineeprogramms habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut.
Sarah Peters (Country & Campaign Management Global Marketing)
Im Mai 2018 hat mein Traineeprogramm bei Viega begonnen. Was mich damals so wie heute an Viega fasziniert, ist die enorme Innovationsstärke und der Glaube an jeden Einzelnen von uns, ein bedeutender Teil der Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu sein. Das motiviert mich, jeden Tag über mich hinauszuwachsen und die aussichtsreiche Zukunft mitzugestalten, um auch in Ausnahmesituationen wie in der vorherrschenden Pandemie, ein wirtschaftlich starkes Unternehmen zu bleiben.
In meinem Traineeprogramm durfte ich in unterschiedlichen Stationen innerhalb der Bereiche Marketing und Vertrieb Strukturen und Prozesse kennenlernen sowie ein breites Netzwerk aufbauen. Diese Erfahrungen kommen mir in meiner aktuellen Stelle im Country & Campaign Management besonders zugute. Durch längere Besuche verschiedener Tochtergesellschaften in Zentral- & Westeuropa konnte ich ebenso viel lernen und einbringen. Dieses Wissen kann ich nun gezielt innerhalb des Country Managements durch die Betreuung der Länder anwenden.
Mein persönlicher Tipp für eine erfolgreiche Trainee-Zeit bei Viega:
Sei aufgeschlossen, wissbegierig und bringe ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit. Bleibe Dir dabei immer selbst treu und beweise Authentizität, denn jeder neue Charakter bereichert Viega positiv.