Häufige Fragen (FAQ) zu den Viega Tool Services
Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen rund um Viega Tool Services zusammengestellt und bieten Ihnen vertiefende Informationen, sowie hilfreiche Tutorials zur Verdeutlichung der Funktionsweise von einzelnen Prozessschritten.
Werkzeuge
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1. Wie kann ich meine Viega Pressgun 6 Plus bei den Viega Tool Services registrieren?
Um Ihre Viega Pressgun 6 Plus Ihrem Betrieb hinzuzufügen, benötigen Sie die Seriennummer der Pressgun sowie einen vierstelligen Registrierungscode. Dieser liegt dem Handbuch beim Kauf der Pressgun bei.
Anschließend navigieren Sie in der App zur Registerkarte „Alle Werkzeuge“. Über die „Plus“-Schaltfläche in der rechten unteren Bildschirmfläche können Sie Ihre Pressgun durch scannen des QR-Codes der Maschine, per Bluetooth-Signal „Werkzeuge in der Nähe auflisten“ oder über eine manuelle Dateneingabe registrieren. (Verweis auf Tutorial)
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2. Wo finde ich die Übersicht der Werkzeuge, für welche ich die Verantwortung trage?
Unter der Registerkarte „Werkzeuge“ finden Sie die Rubrik „Meine Werkzeuge“. Dort werden alle Werkzeuge aufgelistet, für welche Sie die Verantwortung tragen.
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3. Wo finde ich die Übersicht der in meinem Betrieb registrierten Werkzeuge?
Unter der Registerkarte „Werkzeuge“ finden Sie die Rubrik „Alle Werkzeuge“. Dort werden alle Werkzeuge aufgelistet, die in Ihrem Betrieb registriert sind.
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4. Kann ich die Übersicht der in meinem Betrieb registrierten Werkzeuge sortieren und filtern?
Zur besseren Übersicht können Sie die in ihrem Betrieb registrierten Werkzeuge nach den Kriterien „Name“, „Typ“ und „Zuletzt verbunden“ sortieren sowie nach den Kriterien „Typ“, „Hersteller“ und „Modell“ filtern.
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5. Kann ich die Übersicht der in meinem Betrieb registrierten Werkzeuge durchsuchen?
Sie haben die Möglichkeit, die in ihrem Betrieb registrierten Werkzeuge durch eine Freitextsuche zu durchsuchen.
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6. Kann ich die Übersicht „Meine Werkzeuge“ sortieren und filtern?
Zur besseren Übersicht können Sie die Werkzeuge, für welche Sie die Verantwortung tragen, nach den Kriterien „Name“, „Typ“ und „Zuletzt verbunden“ sortieren sowie nach den Kriterien „Typ“, „Hersteller“ und „Modell“ filtern.
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7. Kann ich die Übersicht „Meine Werkzeuge“ durchsuchen?
Sie haben die Möglichkeit, die Werkzeuge, für welche Sie die Verantwortung tragen, durch eine Freitextsuche zu durchsuchen.
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8. Wie funktioniert die Sperrfunktion meiner Viega Pressgun 6 Plus / Picco 6 Plus?
Die smarte Pressgun 6 Plus / Picco 6 Plus kann sowohl lokal über Bluetooth als auch aus der Ferne über das Internet gesperrt werden.
Dazu muss sich nur ein Smartphone mit der Viega Tool Services App in der Nähe der eingeschalteten Pressgun befinden.
Sobald die Pressmaschine eingeschaltet wird oder im eingeschalteten Zustand z. B. eine Verpressung durchgeführt bzw. die Pressbacke gewechselt wird, erfolgt die Sperrung der Maschine und sie kann direkt danach nicht mehr genutzt werden. (Link von den GAs auf der Viega Website)
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9. Welche Funktionen kann ich bei meiner smarten Pressgun alle einstellen/verändern?
Die smarten Viega Pressguns bieten die Möglichkeit, eine Nutzungssperre einzustellen und die Fahrweise zu ändern.
Nutzungssperre: Diese Funktion verriegelt durch eine elektronische Sperre die Mechanik der smarten Pressguns, wodurch diese auch ferngesteuert in ihrer Nutzung eingeschränkt werden können. Im Fall der Viega Pressgun 6 Plus stehen Ihnen verschiedene Modi zur Wahl.
Fahrweise: Durch diese Funktion haben Sie die Wahl, ob die Maschine, wie gewohnt, eine einfache Zwangsverpressung (AutoCycle) oder eine zweistufige Zwangsverpressung (SmartCycle) durchführen soll. Im SmartCycle-Modul unterbricht die Pressgun die Verpressung automatisch an dem Punkt, nachdem der Rollenkopf ein Stück in die Pressbacke eingefahren ist. Anschließend kann der korrekte Sitz von Pressverbinder und Presswerkzeug geprüft und die Verpressung zu Ende geführt werden. (Link von den GAs auf der Viega Website)
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10. Woran kann es liegen, dass eine Einstellungsänderung meiner smarten Pressgun nicht übernommen wird?
Die Übernahme etwaiger Einstellungen an Ihrer smarten Pressgun ist abhängig von der Stabilität und Qualität der Datenverbindung des Smartphones (mobile Datennutzung oder WLAN).
Im Falle einer langsamen und/oder instabilen Verbindung können die Dauer zur Übernahme von Einstellungsänderungen und die Anzeige der geänderten Einstellungen auf dem Smartphone variieren.
Für eine sichere und relativ schnelle Änderung für Einstellungen empfiehlt Viega, stets mit der Bluetooth-Verbindung zu arbeiten. (Verweis auf Tutorial)
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11. Wie funktioniert die Funktion der „Vollständigkeitsprüfung“?
Bei der Aktivierung der Vollständigkeitsprüfung scannt das Smartphone einmalig für 15 Sekunden alle Bluetooth-Signale in seiner Umgebung. Die dabei empfangenen Ortungssignale werden anschließend in die Kategorien „vorhandene Werkzeuge“, „fehlende Werkzeuge“ und „Werkzeuge ohne Tracker“ eingeordnet. (Verweis auf Tutorial)
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12. Wie kann ich meine allgemeinen Werkzeuge bei den Viega Tool Services registrieren?
Ihre Betriebsmittel, welche nicht von Viega sind, können Sie entweder in Verbindung mit oder ohne einen Tracker in Ihrem Betrieb registrieren.
Dazu navigieren Sie in der App zur Registerkarte „Alle Werkzeuge“. Über die „Plus“-Schaltfläche in der rechten unteren Bildschirmfläche können Sie Ihre Betriebsmittel durch scannen des QR-Codes des Trackers oder über die Schaltfläche „Daten manuell eingeben“ ohne einen Tracker registrieren. (Verweis auf Tutorial)
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13. Wie kommuniziert die Viega Tool Services App mit meinen smarten Werkzeugen und Trackern?
Die App und die Werkzeuge bzw. Tracker kommunizieren über eine sichere und verschlüsselte Bluetooth-Verbindung des Bluetooth Low Energy Standards.
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14. Warum wird mir mein Werkzeug auf der Karte nicht angezeigt?
Wenn ihr Werkzeug nicht auf der Karte angezeigt wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Bevor Sie den Viega Service kontaktieren, sollten Sie folgende Punkte prüfen:
- Ist der Standortzugriff der Viega Tool Services App auf Ihrem Smartphone aktiviert?
- Ist die Bluetooth-Verbindung Ihres Smartphones eingeschaltet?
- Haben Sie mit Ihrem Smartphone eine aktive und ausreichend stabile Internetverbindung (mobile Datennutzung oder WLAN)?
- Ist das Werkzeug auch tatsächlich in Ihrem Betrieb registriert und im Einsatz?
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15. Was bedeuten die einzelnen LED-Anzeigen der smarten Pressgun?
Eine genaue Beschreibung der einzelnen LED-Anzeigen finden Sie im Handbuch Ihrer Pressgun. (Link von den GAs auf der Viega Website)
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16. Mit welchen Werkzeugen funktionieren die Viega Tool Services?
Im kostenlosen Funktionsumfang der Viega Tool Services kann man alle Viega Werkzeuge und Zubehörteile verwalten.
Darüber hinaus kann man mit dem Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz jedes beliebige Betriebsmittel ohne Einschränkungen im Betrieb registrieren und verwalten. (Verweis auf Modulübersicht)
Allgemeines
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1. Was kostet mich die Nutzung der Viega Tool Services App?
Die App der Viega Tool Services können Sie in einem Basisumfang völlig kostenlos nutzen. Für den vollen Funktionsumfang würde jedoch der Erwerb von kostenpflichtigen Lizenzen vorausgesetzt werden. (Verweis zu kostenpflichtigen Modulen)
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2. Wie kann ich mein Benutzerprofil bearbeiten?
Die Möglichkeit zur Bearbeitung Ihres Benutzerprofils finden Sie in der App unter der Registerkarte „Einstellungen“. Dort können Sie dann unter dem Menüpunkt „Viega Benutzerkonto bearbeiten“ ihr persönliches Benutzerprofil bearbeiten.
Um in der Web-Anwendung Ihr Benutzerprofil zu bearbeiten, müssen Sie im Menüpunkt „Betrieb“ aus der Übersicht der Mitarbeiter Ihr Profil auswählen und auf „Bearbeiten“ klicken. Anschließend können Sie dann unter dem Menüpunkt „Viega Benutzerkonto bearbeiten“ ihr persönliches Benutzerprofil bearbeiten.
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3. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Die Möglichkeit zur Bearbeitung Ihres Passworts finden Sie in der App auf der Registerkarte „Einstellungen“. Dort können Sie dann unter dem Menüpunkt „Viega Benutzerkonto bearbeiten“ ihr persönliches Passwort bearbeiten.
Um in der Web-Anwendung Ihr Passwort zu bearbeiten, müssen Sie im Menüpunkt „Betrieb“ aus der Übersicht der Mitarbeiter Ihr Profil auswählen und auf „Bearbeiten“ klicken. Anschließend können Sie dann unter dem Menüpunkt „Viega Benutzerkonto bearbeiten“ ihr persönliches Passwort bearbeiten.
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4. Wie kann ich bei weiteren Fragen Kontakt zu Viega aufnehmen?
Bei weiteren Fragen finden Sie in der App auf der Registerkarte „Einstellungen“ den Bereich „Hilfe und Info“. Dort können Sie über „Kontakt“ eine E-Mail an das Viega Team der technischen Beratung senden.
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5. Mein Passwort wird nicht akzeptiert – woran kann das liegen?
Sollten Sie ein Problem bei der Eingabe Ihres Passworts haben, kontrollieren Sie bitte zunächst einmal, ob Sie eventuell z. B. die Feststelltaste an Ihrer Tastatur ungewollt aktiviert haben. Im Zweifelsfall nutzen Sie bitte die Funktion zum Zurücksetzen des Passwortes und vergeben sich ein neues Passwort.
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6. Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich jetzt tun?
Für den Fall eines Passwortverlustes gibt es im Anmeldebildschirm die Schaltfläche „Passwort vergessen“. Wenn Sie diese anklicken, können Sie sich anschließend ein neues Passwort vergeben. Abschließend erfolgt noch eine Bestätigung Ihres neuen Passwortes über Ihre E-Mail-Adresse.
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7. Mein Registrierungslink ist abgelaufen oder funktioniert nicht – was muss ich jetzt tun?
Der Registrierungslink aus der E-Mail zur Einladung in einen Viega Tool Services Betrieb hat aus Sicherheitsgründen stets nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Sollte Ihr Registrierungslink ungültig oder fehlerhaft sein, bitten Sie Ihren Administrator Sie nochmals einzuladen.
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8. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, was mache ich jetzt? Was ist zu beachten?
Wenn sich mal Ihre Mailadresse ändern sollte und Sie Ihren bisherigen Account weiterhin nutzen wollen, müssen Sie lediglich Ihr Benutzerprofil bearbeiten und dort Ihre neue E-Mail-Adresse hinterlegen.
Eine Beschreibung zum Bearbeiten Ihrer Benutzerdaten finden Sie ebenfalls hier in den FAQ.
App
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1. Welche Smartphones/Tablets werden für die optimale Nutzung der App empfohlen?
Die Viega Tool Services App ist mit Endgeräten ab Android Version 5.0 und iOS Version 13.4 oder neuer kompatibel.
Für die Benutzung der App werden Smartphones mit einem entsprechend aktuellen Betriebssystem empfohlen, da die Software nicht für die Nutzung auf Tablets optimiert ist.
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2. Werden bei einem Wechsel meines Smartphones meine alten Daten automatisch synchronisiert?
Wenn Sie sich mit Ihrem bestehenden Benutzerkonto (Nutzername und Passwort) auf einem anderen Smartphone anmelden, werden Ihre vorhandenen Daten übernommen und das Smartphone synchronisiert sich mit den Daten ihres Betriebs.
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3. Welche Einstellungen an meinem Smartphone sind wichtig, damit die Viega Tool Services App funktioniert?
Damit Sie alle Funktionen der Viega Tool Services auf Ihrem Smartphone nutzen können (z. B. Ortung der smarten Pressguns oder Tracker), sollte die Bluetooth-Verbindung Ihres Smartphones aktiviert sein. Zudem benötigt die App die entsprechenden Berechtigungen, um diese Funktion nutzen zu dürfen. Beim erstmaligen Start der App werden Sie daher dazu aufgefordert, diese Berechtigungen zu erteilen. Sie können diese Entscheidung selbstverständlich jederzeit widerrufen. Viega empfiehlt Ihnen jedoch für eine optimale Funktion der App die Option „Ortung immer zulassen“ zu aktivieren.
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4. Muss die App immer geöffnet sein?
Die App muss nicht permanent auf Ihrem Smartphone geöffnet bzw. aktiv sein, um beispielsweise Ortungsdaten zu erfassen und zu übertragen. Es genügt, dass die App auf dem jeweiligen Smartphone installiert ist.
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5. Kann ich die App auch mit demselben Benutzerkonto auf mehreren Endgeräten gleichzeitig verwenden?
Ja, Sie haben bei den Viega Tool Services die Möglichkeit, sich mit Ihrem Benutzerkonto gleichzeitig auf mehreren Endgeräten gleichzeitig anzumelden.
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6. Kann ich die Benachrichtigung der Viega Tool Services im Sperrbildschirm deaktivieren?
Da diese Art von Benachrichtigungen vom Betriebssystem Ihres Smartphones (Android / iOS) gefordert wird, können diese Benachrichtigungen nicht deaktiviert werden.
Web
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1. Kann ich die kostenpflichtigen Lizenzen der Viega Tool Services kostenlos testen?
Sie können die kostenpflichtigen Lizenzen der Viega Tool Services 30 Tage kostenlos testen.
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2. Welcher Standort wird bei der Ortungsfunktion der Viega Tool Services angezeigt?
Als Standort wird stets die zuletzt zurückgemeldete Position angezeigt.
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3. Wie kann ich meine Viega Tool Services Lizenzen verwalten?
Zur Verwaltung Ihrer Viega Tool Services Lizenzen müssen Sie in der Web-Anwendung auf die Registerkarte „Shop“ und dessen Unterpunkt „Lizenzen“ navigieren. Anschließend klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Lizenzen bearbeiten“. Nun können Sie weitere Lizenzen für Ihren Betrieb hinzubuchen oder auch wieder abbestellen sowie die Anzahl der zu verwaltenden Werkzeuge ändern.
Durch die Änderung Ihrer Auswahl erstellen Sie automatisch einen Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, gelangen Sie durch einen Klick auf die Schaltfläche „Weiter“ zum weiteren Bestellabwicklungsprozess. Hier müssen Sie zum Abschluss noch Ihre Kundendaten eingeben und überprüfen, bevor Ihre Bestellung abgeschlossen wird.
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4. Wie kann ich meine kostenpflichtigen Lizenzen der Viega Tool Services wieder kündigen?
Zur Kündigung Ihrer Viega Tool Services Lizenzen müssen Sie in der Web-Anwendung auf die Registerkarte „Shop“ und dessen Unterpunkt „Lizenzen“ navigieren. Anschließend klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Lizenzen bearbeiten“. Nun können Sie Ihre gebuchten Lizenzen für Ihren Betrieb wieder abbestellen.
Eine fristgerechte Kündigung Ihrer kostenpflichtigen Lizenzen können Sie stets ab 3 Tage vor dem jeweiligen Monatsende vornehmen.
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5. Wieso haben einige Mitarbeiter nicht den vollen Zugriff auf alle Funktionen?
Die Viega Tool Services nutzen ein Rollen- und Rechtemodell, das die Rechte eines jeden Mitarbeiter Ihres Betriebes regelt. Dieses Modell sieht folgende vier Rollen vor, die sich in ihren jeweiligen Rechten stets um jene der Vorgängerrolle erweitern:
1. Mobil (eingeschränkter Zugang in der Smartphone App und kein Zugang zur Webanwendung)
2. Mobil Plus (vollständiger Zugang in der Smartphone App und kein Zugang zur Webanwendung)
3. All (vollständiger Zugang in der Smartphone App und eingeschränkter Zugang zur Webanwendung)
4. Admin (vollständiger Zugang in der Smartphone App und vollständiger Zugang zur Webanwendung)
Diese Rollen werden durch den Administrator des Betriebs bei der Einladung neuer Mitarbeiter zwangsläufig vergeben. Sollte ein Mitarbeiter andere Rechte benötigen, können diese in der Mitarbeiterübersicht des Betriebs durch die Bearbeitung des entsprechenden Mitarbeiters geändert werden.
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6. Wie lade ich weitere Mitarbeiter/Kollegen in meinen Betrieb ein?
Die Einladung von Mitarbeitern Ihres Betriebs erfolgt auf der Registerkarte „Betrieb“ und dem Unterpunkt „Mitarbeiter“ in der Web-Anwendung. Klicken Sie in dieser Mitarbeiterübersicht auf die Schaltfläche „Mitarbeiter hinzufügen“. Im anschließenden Dialogfeld füllen Sie die Felder Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse und Zugang zu Viega Tool Services/Rolle (optional Position, Telefonnummer und Bild des Mitarbeiters) aus. Diesen Vorgang beenden Sie durch einen Klick auf die Schaltfläche „Hinzufügen“.
Daraufhin erhält Ihr Mitarbeiter eine E-Mail mit dem Hinweis, dass er/sie in Ihren Betrieb eingeladen wurde und wird gebeten, sich zu registrieren und ein Benutzerkonto anzulegen. (Verweis auf Tutorial)
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7. Was ist der Unterschied zwischen Löschen und Archivieren von Mitarbeitern, Werkzeugen, Fahrzeugen und Projekten?
In den Viega Tool Services gibt es in der Web-Anwendung eine Archivfunktion, die es ermöglicht die genannten Betriebsressourcen zu archivieren, anstatt diese unwiderruflich aus dem Betrieb zu löschen. Auf diese Weise bleiben diese Ressourcen für einen späteren erneuten Einsatz erhalten und können aus dem Archiv heraus reaktiviert werden. So können Sie beispielsweise nachverfolgen, welche Projekte Sie in der Vergangenheit durchgeführt haben oder welche Werkzeuge bei Ihnen im Einsatz waren, inzwischen jedoch aussortiert wurden.
Ressourcen, die sich im Archiv befinden, können zu jedem Zeitpunkt reaktiviert oder auch nachträglich endgültig aus dem Betrieb gelöscht werden.
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8. Wie kann ich meine Mitarbeiter löschen?
Zum Löschen eines Mitarbeiters müssen Sie in der Mitarbeiterübersicht in der Web-Anwendung auf der Registerkarte „Betrieb“ in den Unterpunkt „Mitarbeiter“ navigieren. Wenn Sie den entsprechenden Mitarbeiter auswählen, öffnet sich dessen Detailansicht. Hier klicken Sie auf „Löschen“ und bestätigen den Vorgang im anschließenden Dialogfeld. Danach wird der Mitarbeiter vollständig aus dem Betrieb entfernt.
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9. Wie löse ich über die Viega Tool Services einen Serviceauftrag aus?
In der Web-Anwendung der Viega Tool Services haben Sie die Möglichkeit direkt einen Serviceauftrag zu unseren integrierten Partnern zu beauftragen. Dazu müssen Sie auf der Registerkarte „Service“ zum Unterpunkt „Wartung/Reparatur“ navigieren.
Im anschließenden Servicedialog können Sie für Ihre Viega Presswerkzeuge und Zubehörteile eine der folgenden Servicearten beauftragen:
1. Service
2. Inspektion / E-Check
3. Reklamation / Garantie
4. Reparatur
Nachdem Sie alle gewünschten Betriebsmittel Ihrem Servicekorb hinzugefügt haben, folgt im weiteren Prozess die Eingabe Ihrer Kundendaten und weiterer wichtiger Informationen. Nach einer finalen Überprüfung Ihrer Eingaben können Sie den Serviceauftrag abschicken. Anschließend erhalten Sie und der Servicepartner eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht der von Ihnen gewünschten Services. Die weitere Durchführung und Kommunikation geschieht dann direkt zwischen Ihnen und dem Servicepartner.
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10. Welche Dateiformate kann ich im Zuge des Dokumentenmanagements hochladen?
Das Dokumentenmanagement der Viega Tool Services unterstützt die gängigsten Dateiformate für Dokument- und Bilddateien (z. B. .pdf, .docx, .xlsx, .pptx, .jpg, .png) und weitere gängige Standards.
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11. Welche maximale Dateigröße kann ich im Zuge des Dokumentenmanagements hochladen?
Die Dateigröße des Dokumentenmanagements ist auf maximal 10 GB pro Datei begrenzt.
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12. Wie kann ich meinen Betrieb und alle dort gespeicherten Daten löschen?
Eine vollständige Löschung Ihres Betriebs kann nicht durch Sie selbst durchgeführt werden. Möchten Sie Ihren Betrieb vollständig löschen, kontaktieren Sie bitte das Team der technischen Beratung von Viega unter service-technik@viega.de.